Bestattungs-Institut Pietät Loy
Bestattungs-Institut Pietät Loy
Straße der Republik 20
65203 Wiesbaden

Bestattungs-Institut Pietät Loy

Wir über uns: Am 23. Mai 1932 gründete der Schreinermeister Peter Loy die Firma und wie damals üblich wurde das Bestattungsgewerbe nebenbei betrieben. 1947 kam sein Sohn Manfred Loy als Lehrling in die Schreinerei, die dann 1975 zu Gunsten des Bestattungs-Institutes geschlossen wurde. Im gleichen Jahr kam Harald Loy, der 1983 fachgeprüfter Bestatter wurde, in den Betrieb. Diese Prüfung berechtigt die Firma das Fachzeichen zu führen. 1978 wurde die Firmenleitung an Manfred Loy übergeben und 1979 trat sein zweiter Sohn Klaus-Dieter Loy in das Unternehmen mit ein. Nach 12 Jahren (1990) übergab Manfred Loy die Geschäftsführung an seine Söhne Harald und Klaus-Dieter Loy. Das Team wurde 1993 durch Marion Loy ergänzt. Als gelernter Steinmetz und Steinbildhauer bildet der Sohn von Klaus-Dieter und Marion Loy, Christopher, seit 2005 die vierte Generation.

 

Unsere Leistungen für Sie:

  • Dienstbereitschaft Tag und Nacht
  • Erd-, Feuer-, See- und Baumbestattungen
  • Erledigung sämtlicher Formalitäten
  • Überführungen im In- und Ausland
  • Bestattungsvorsorge mit persönlicher Beratung
  • Planung der gesamten Bestattung
  • Terminabsprache mit Pfarrer und Friedhof
  • Ausschmücken der Trauerhalle für Beerdigung und Trauerfeier
  • Wir drucken für Sie Trauerkarten und Briefe
  • Anfertigung von Holzkreuzen und Schrifttafeln
  • Sie haben die Möglichkeit in unseren Räumen Abschied zu nehmen
  • Eigene Kühlräume

https://pietaet-loy.de/videos/Bestattunginstitut_Pietaet_Loy_2013_11_05.mp4

Trauerfälle von Bestattungs-Institut Pietät Loy

Bestattungs-Institut Pietät Loy

Straße der Republik 20
65203 Wiesbaden
Telefon: 0611-61357
Fax: 0611-608269
Mobil: -
info@pietaet-loy.de
http://www.pietaet-loy.de/index.html