TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

18:12 Uhr am 11.04.2024

Brigitte für Roberto Candotti

Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und niemals vergessen. 

18:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Mein Leben ist so leer seit Du nicht mehr bei mir bist. Doch ich werde nicht verzagen, sind die Tage nun auch trist.

17:53 Uhr am 11.04.2024

Christiane Weindorfer für Erich Dieter Kaiser

Sie werden immer einen Platz in meinen Herzen haben. Ihr Lachen und ihre Wärme als auch ihre Strenge, immer in unserem Sinne, bleibt unvergessen.

 

17:01 Uhr am 11.04.2024

Dein Bruder Rudi und Roswitha für Josef Kratz

Heute ist dein Geburtstag wir denken an dich du bleibst unvergessen

17:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Liebe Mama,

über Deinen Tod werde ich nie hinweg kommen. Ich lebe mein Leben, Tag für Tag, doch ich behalte Dich für immer fest in meinem Herzen. Du fehlst mir so sehr. Ich liebe Dich.

16:55 Uhr am 11.04.2024

Dein Bruder Rudi uns Roswitha für Josef Kratz

Wir gedenken heute deinen Geburtstag und zünden eine Kerze für dich an

16:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Die schönen Erinnerungen an Dich kann mir niemand nehmen, sie leben in mir weiter und zaubern mir in schweren Zeiten ein lächeln ins Gesicht.

Mama, ich liebe Dich.

15:37 Uhr am 11.04.2024

Anonym für Jürgen Krahn

Thank you

15:28 Uhr am 11.04.2024

Dagmar für Christa Klein

Du fehlst 

15:15 Uhr am 11.04.2024

Birgit für Birgit Kreim

Liebe Birgit ich denke an Dich und schicke Dir einen Gruß. Du fehlst 

15:08 Uhr am 11.04.2024

Les amis des Landes et des Pyrénées für Hans Feierabend

Hans, notre ami, " le soleil " comme tu disais !. Nous gardons de beaux souvenirs de nos rencontres à Lévignacq et à Précilhon. Que d'histoires à raconter, les balades en montagne, les surprises, notre visite à Darmstadt où tu nous a reçus comme des rois .      Comme ton astre, tu étais généreux .                          Prend soin de toi, de Christian et de Jean-Luc notre frère.  Nous avons eu la chance de te connaitre. Merci Hans    Agnès , Thierry , Domi, Jeannot et tes amis

15:05 Uhr am 11.04.2024

Anke für Thorsten Schäfer

Ruhe in Frieden, lieber Thorsten.

15:03 Uhr am 11.04.2024

Jacqueline für Manfred Hartlaub

Du fehlst 🖤

14:43 Uhr am 11.04.2024

Heinz und Hiltrud Riemenschneider für Karin Rinn

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie.

13:53 Uhr am 11.04.2024

Künstlers für Silvia Szebeni

Unser Herz schreit nach mehr Zeit mit dir, aber du bist nicht mehr hier. So viele schöne Momente laufen, wie auf repeat gestellt, einen Marathon um unser Herz und mit einem Lächeln und tränengefüllten Augen fühlen wir die Lücke, die du hinterlässt. Erinnerungen ziehen in Zeitreisen durch unseren Kopf und wir hören immer wieder deine Stimme in unserem Ohr und es kommt so vor, als wäre alles nur ein schlechter Traum, aus dem wir verzweifelt warten zu erwachen, aber es kommt nie mehr zurück. Dein Lachen. Du fehlst uns. Wir wünschten, wir hätten noch so viel mehr mit dir erleben können. Es ändert nichts daran, dass unsere gemeinsame Geschichte hier zu Ende ist und du am Ziel angekommen bist. Unser Herz schreit nach mehr Zeit mit dir, aber du bist nicht mehr hier. Kein " Hätte ich doch", kein " Was wäre gewesen, wenn" und auch kein "Warum?" bringt dich in irgendeine Weise zurück zu uns. Die traurige Realität ist: du bist nicht mehr hier. Wir bewahren all das Schöne in unseren Herzen und sind dankbar über die gemeinsam erlebte Zeit. Manches braucht länger Zeit, bis es heilt. Manchmal denken wir mit einem breiten Grinsen an alte Zeiten zurück. Denken an viele lustige Erlebnisse aus unserem Leben und dann fällt uns wieder ein, weitere wird es nicht mehr geben. Und das tut weh und lässt uns hin und wieder in Tränenmeer versinken, aber jede Welle geht auch wieder vorbei. Nach stürmischen Regen folgt irgendwann wieder zarte Sonnenschein. Und genau dort malen wir im Gedanken einen Regenbogen aus den allerschönsten Farben an unser Herz und verlieren uns nicht endlos im Schmerz, sondern scheinen immer wieder für dich weiter, denn ein Teil von dir bleibt immer bei uns. Danke für die schöne Zeit mit dir! Du bist weg und wir sind hier. Aber du wirst immer ein wichtiger Teil unsers Lebens gewesen sein und wir wissen, am Ende warst du nicht allein.

In dieser Trauer heben wir unsere Hände und richten unseren Blick nach Oben und singen, was du gerne gesungen hast: „Unser Gott ist ein Mächtiger Gott, er regiert vom Himmel herab, mit Weisheit, Liebe und Macht, unser Gott ist ein Mächtiger Gott.“

Du warst ein Geschenk und wir waren die Beschenkten.

13:10 Uhr am 11.04.2024

Conny Jung für Christa Weber

Liebe Christa, Du bist nun voran gegangen und ich und alle anderen, die Dich kennen und lieben werden Dir irgendwann folgen. Du bist da oben nicht alleine. Dort warten ganz viele Familienangehörige und Freunde auf Dich. Lass es Dir dort oben Recht gut gehen. Auf ein Wiedersehen.

13:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Alles hat seine Zeit; sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern.

(Antoine de Saint-Exupéry)

12:57 Uhr am 11.04.2024

Prof. Dr. T. Hitschold für Heiner Dahlgrün

Ich lernte Herrn Dr. Dahlgrün kennen, nachdem ich als junger Chefarzt ans Klinikum berufen wurde. Er hat mir geholfen, wichtige Kontakte zu schließen und hat mit seiner nuklearmedizinischen Expertise auch unser in Entstehung befindliches und mittlerweile mehrfach zertifiziertes und erfolgreich arbeitendes Brustzentrum bereichert. Ich werde ihn nicht vergessen und wünsche seiner Familie Kraft in dieser Zeit.

Prof. Dr. Thomas Hitschold

Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum Worms

12:37 Uhr am 11.04.2024

Uwe für Otto Bißbort

12:29 Uhr am 11.04.2024

Franzi, Lilly und Emilia für Andreas Pitzer

Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben

12:03 Uhr am 11.04.2024

Margot für Otto Bißbort

❤️❤️❤️

12:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

In jeder Träne die ich weine lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, dass weiterlebt.

Mama, ich werde Dich für immer tief in meinem Herzen tragen und nie vergessen.

11:58 Uhr am 11.04.2024

Claudia Klein für Markus Geisweid

11:54 Uhr am 11.04.2024

Andrea Haber geb.Kunze für Margot Grahm

Leider habe ich jetzt erst von Margot‘s Tod erfahren. Tolle Frau! Es war schön ihr begegnet zu sein.

11:34 Uhr am 11.04.2024

Heike für Inge Naumann

Ich wünsche dir heute von Herzen alles gute🌹❤️und egal wo du auch bist du bist immer bei mir und ich vermisse dich noch immer sehr💖🥀💫

11:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." (Psalm 91, 11)

Liebe Mama,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag im Himmel. Du fehlst mir so sehr. Ich trage Dich in meinem Herzen bis wir uns in der Ewigkeit wiedersehen.

10:43 Uhr am 11.04.2024

Andrea für Lieselotte Habiger

10:36 Uhr am 11.04.2024

Marcus Rohde für Jürgen Krahn

In stillem Gedenken

10:25 Uhr am 11.04.2024

Anita Wiechert für Helmut Heide

10:18 Uhr am 11.04.2024

Andrea für Gerhard Goßmann

10:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Liebe Mama,

ich besuche Dich gerade wieder an Deinem Grab. Ich bin mir aber sicher, dass Du das schon weißt, da Du mich doch bestimmt gerade siehst.

Ich liebe Dich.

09:44 Uhr am 11.04.2024

Gosia (Malgorzata) Minuczyc für Bijan Niku

Lieber Bijan, ich werde Dich nie vergessen! 

09:34 Uhr am 11.04.2024

Mama Papa und Patrick für Robert Lukas Felger

Robert ❤❤❤

Verloren, vermisst und niemals vergessen.

09:31 Uhr am 11.04.2024

Helga für Elfriede Knapp

Ruhe in Frieden und das ewige Licht leuchtet dir.

09:07 Uhr am 11.04.2024

In Liebe deine Karin für Wolfgang Wagner-Noltemeier

Liebster Wolfgang, ich vermisse dich so sehr.

Wie gerne hätte ich, dass du mich in deine Arme nimmst.

Es tut so weh und hört nicht auf.

Ich liebe dich.

Deine Karin

08:17 Uhr am 11.04.2024

Laurent für Elisabeth Tittelbach

Danke Oma

08:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Du bist nicht von mir gegangen. Du bist mir nur vorausgegangen. Wir werden uns wiedersehen bei unserem Schöpfer in der Ewigkeit 

07:44 Uhr am 11.04.2024

Anna i Marek für Robert Lukas Felger

07:26 Uhr am 11.04.2024

Detlef und Manon für Jan Zorn

Happy Birthday lieber Jan!!!

Wünschen Dir Detlef und Manon 🖤🖤

06:35 Uhr am 11.04.2024

YANLING lI für Ditmar Metzeltin

Last night I have a dream on Ditmar. I miss him very much. I am so sad.

Yanling

06:34 Uhr am 11.04.2024

Heike für Elisabeth Tittelbach

Du warst der wundervollste Mensch auf Erden deine Heike

06:00 Uhr am 11.04.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Liebe Mama,

ich musste nur Deine Hand loslassen, aber niemals Dich!

05:21 Uhr am 11.04.2024

Margot für Otto Bißbort

❤️❤️❤️

01:02 Uhr am 11.04.2024

Susi für Jan Zorn

HAPPY BIRTHDAY IN HEAVEN

Ich vermisse Dich !

Susi

00:04 Uhr am 11.04.2024

B. für Annerose Huth

Ein Licht für euch ☆

00:03 Uhr am 11.04.2024

B. für Claire Osenbrügge

23:59 Uhr am 10.04.2024

Constanze für Hannelore Lauth

Mama, ich vermisse Dich so sehr.

23:53 Uhr am 10.04.2024

Mama für Robert Lukas Felger

Robert ❤ ❤ ❤ 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.

23:49 Uhr am 10.04.2024

Martina für Rudolf Schmidt

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr...!

23:44 Uhr am 10.04.2024

Nadine U. für John-Philip Kautsch

Ein letzter Gruß aus Berlin. Viel Kraft in der schweren Zeit der gesamten Familie. 🖤 Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... jeden Tag... ungesehen... ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst, bleiben sie für immer in unseren Herzen...