Claudia Penn

Claudia Penn

geb. Diekmann
* 19.07.1967 in Hamburg
† 15.01.2012
Erstellt von Helmuth Penn
Angelegt am 25.01.2012

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Liebe Familie Diekmann und liebe Familie Penn,

09.08.2015 um 18:19 Uhr von Riad Saighi

heute  habe ich von dem traurigem Geschehen erfahren. Ich möchte mit euch allen mein Mitgefühl teilen.

Claudia ist ein phantastischer Mensch. Ich hatte das Glück Claudia kennenzulernen und werde Claudia immer in guter Erinnerung behalten.

Riad Saighi

 

Kondolenz

Noppy...

14.05.2013 um 17:51 Uhr von Stefanie Voth (geb. Ulrichson)

Liebe Noppy,

nur durch Zufall entdecke ich diese Seiten und sitze nun völlig erschüttert an meinem Schreibtisch.

Wir hatten Ewigkeiten nichts mehr voneinander gehört, jetzt bedaure ich es so sehr! So viel haben wir in unseren "wilden Jahren" erlebt, wir waren in Paris, haben die Nächte auf Mallorca durchgefeiert und uns über alle unsere Teenagersorgen ausgetauscht. In Hamburg haben wir zusammen Basketball gespielt, im Team hattest du den Namen "Noppy" (keiner wusste so richtig warum) und nur so habe ich dich genannt. Du warst in diesen Jahren meine beste Freundin. Wir hatten eine tolle Zeit und nichts möchte ich missen. Leider haben wir uns nach deinem Umzug aus den Augen verloren und nicht mehr viel voneinander erfahren.Trotzdem habe ich dich nie vergessen.

Ich bin unsagbar traurig, dass du nicht mehr da bist.

Deine Steffi

Kondolenz

Du fehlst mir so mein Schatz........

15.07.2012 um 17:47 Uhr

Du bist ein Schatten am Tage

Und in der Nacht ein Licht;

Du lebst in meiner Klage

Und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,

Da wohnst du bei mir dicht;

Du bist mein Schatten am Tage

Und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,

Find' ich von dir Bericht,

Du lebst in meiner Klage

Und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage,

Doch in der Nacht ein Licht;

Du lebst in meiner Klage

Und stirbst im Herzen nicht.

Friedrich Rückert (1788-1866)

Kondolenz

Dankeschön

07.02.2012 um 15:09 Uhr

Es ist so schwer, den Menschen zu verlieren, den man liebt.

Ich bin tief bewegt über die vielen Beweise aufrichtiger Anteilnahme, die mir nach dem Tode meiner geliebten Frau entgegengebracht wurde! Mein Dank gilt allen Verwandten, Freunden , Kollegen und Nachbarn, die sie auf ihrem letzten Weg begleitet haben.

Danke auch den Pfarrern Herrenbrück und Dr. Krenski für die tröstenden Worte bei der Beerdigung, den Hausgottesdiensten und der Kranksalbung.

Ein herzliches Dankschön geht an das Palliativ-Team vom Klinikum Darmstadt, der Caritas – Sozialstation, der Hospizgruppe Darmstadt und unserer Hausärztin Frau Dr. Glass für die liebevolle Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt meinen Vorgesetzten und Kollegen beim Polizeipräsidium Südhessen für ihren Beistand in dieser schweren Zeit.

Es war ein großer Trost zu erfahren wie viel Liebe, Freundschaft und Verbundenheit meiner lieben verstorbenen Frau durch Wort, Schrift, Kränze, Blumen- und Geldspenden zuteilwurden.

Helmuth Penn

Kondolenz

Für meinen geliebten Schatz

25.01.2012 um 10:45 Uhr

"Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich"

(Dietrich Bonhoeffer)

Es wird noch ein langer Weg werden bis ich die Worte verinnerlichen kann, du fehlst mir so mein Schatz........