Ernst Wolfrum

Ernst Wolfrum

* 02.04.1941
† 23.12.2019
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 04.01.2020

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

WOLFGANG SEIDL

Entzündet am 07.08.2022 um 13:16 Uhr

IN Stillem Gedenken.

 

Gedenkkerze

Deine Stammtischfreunde

Entzündet am 19.02.2020 um 17:09 Uhr

Gedenkkerze

Wolfgang Bittermann

Entzündet am 05.02.2020 um 22:46 Uhr

Ich hatte Ihn von 1977-1979 als Klassenlehrer,an der Gesamtschule Fürth!Er war ein "sehr guter" Lehrer!Er verstand den Unterricht, gut und humorvoll zu gestalten!Niemals vergesse ich Seine Sprüche(Ich mach Euch platt,das Ihr unterm Teppich Fallschirm springen könnt),wenn die Klasse einen"Durchhänger"hatte!Ab der 9 Klasse gab es"Schulschwänzer"denen Er prophezeit:Ihr landet mal bei der Müllabfuhr!!!Damit wollte Er Sie darauf aufmerksam machen,das man mit besseren Noten eine Chance hat eine Lehrstelle zu bekommen!

Ich kann mich erinnern,wo Er am Abschluss "seine Diaschow"mit der Gorch Fock gezeigt hat!

Herr Wolfrum war ein fairer und korrekter Lehrer,den ich bis heute nicht vergessen habe!!!

 

 

 

Gedenkkerze

Gudrun V.

Entzündet am 02.02.2020 um 21:35 Uhr

Herr Wolfrum war mein Lehrer an der Gesamtschule in Fürth. Jahre ist das her. Und immer noch weiß ich, dass Afrika durch ein Trapez und ein Dreieck gezeichnet werden kann; dass man Wörter nicht unter Verwendung derselben erklärt und was die Gorch Fock ist. Alles ist und bleibt lebendig in meinen Gedanken und Erinnerungen. Mein herzliches Beileid der Familie!

Gedenkkerze

Thomas S.

Entzündet am 09.01.2020 um 12:38 Uhr

Unser "Ernschd". Er war einer meiner besten Lehrer. Er brachte mir schwimmen bei und begeisterte mich von der Geographie. Seine Gorch-Fock-Diavorträge und die damit verbundenen Seemannsgeschichten waren genial. Leb wohl.

 

Weitere laden...