Frank Funck

Frank Funck

* 15.09.1966
† 10.01.2011
Erstellt von Petra Schröder
Angelegt am 12.01.2012

Kondolenzen (6)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Zum dritten Todestag

09.01.2014 um 20:21 Uhr von Petra Schröder

Mein Geliebter

nun ist es gleich drei Jahre her seit dem schrecklichen Unfall. Vor drei Jahren um die Zeit war noch alles in Ordnung...

Wir haben leider nicht lange Zeit miteinander gehabt und sind jetzt schon länger getrennt als wir zusammen waren. Es geht mir damit mittlerweile besser. Ganz gut wird es wohl nie und das will ich auch nicht. Du hast es verdient jeden Tag an Dich zu denken, auch wenn es sehr oft noch sehr schmerzt.

Ich habe mein Leben (das hättest Du nicht anders von mir erwartet) mittlerweile wieder in den Griff bekommen und die Trauer um Dich lässt sich ertragen. Ich wünsche mir so sehr, dass Du bei mir in meinem weiteren Leben und immer ein Stück von mir bleibst. Du warst ein großartiger Mann und ich habe Dich über alles geliebt.

Ich bin sehr froh, dass wir uns doch noch gefunden haben und ich wenigstens diese 8 Monate mit Dir verbringen durfte. Heute würde ich einiges anders machen um noch mehr Zeit mit Dir zu verbingen, aber nachher ist man immer schlauer. Wir gehen so unbedarft mit unserer geschenkten Zeit um und erst wenn es zu spät ist, bedauern wir. Vielleicht soll es aber auch so sein. Wichtig ist, dass ich jetzt viel intensiver lebe. Wenn ich was darauß lernen sollte, dann vielleicht das. Ich weiß sehr genau mein Geliebter, dass Du das was ich hier schreibe und auch den Eintrag in dem Trauerforum nicht für gut heißt. Ich überlege auch schon was ich wenn ich Dich wiedersehe dazu sagen kann... Wahrscheinlich wird es so eine Aussage wie ' die Trauernden müssen mit dem Verlust zurechtkommen und da sind alle Mittel recht' ;-) ich hoffeDu verstehst das.

In Liebe Deine Geliebte

Kondolenz

zum zweiten Todestag

09.01.2013 um 23:16 Uhr von Petra Schröder

Merkst Du die traurigen Blicke, die ich dir jeden Tag aufs Neue schicke? Merkst Du wie meine Hände mit aller Zärtlichkeit, rumwühlen in der wunderschönen Vergangenheit? Merkst Du wieviele Tränen ich vergieße, wenn ich mit aller Liebe die Blumen an deinem Grabe gieße? Merkst du wie ich lächele bei dem Gedanken daran, dass ich dich irgendwann wieder in die Arme schließen kann? Merkst du wie sich meine Lippen, ob bei Sonne oder Regen sich ganz langsam zu unseren Liedern bewegen? Merkst du wie verträumt ich nach oben seh, jedes Mal, wenn ich an deinem Grabe steh? Und hörst du jetzt die Worte, die mein Herz ganz leise spricht: Meine Liebe zu dir niemals bricht.

 

Kondolenz

Niemals Vergessen

01.11.2012 um 20:35 Uhr von Michaela Kraft

Ich glaube,

dass wenn der Tod unsere Augen schließt,

wir in einem Lichte stehn,

von welchem unser Sonnenlicht

nur der Schatten ist.

Arthur Schopenhauer

Kondolenz

Der Weg der Trauer

04.08.2012 um 14:35 Uhr von Petra Schröder

Es wird besser sagen die anderen,

es wird anders, sage ich, denn der Schmerz hat sich gewandelt, doch verlässt er mich nicht.

Es ist anders, sagen die anderen, es ist besser, sage ich, denn das Leben ist jetzt klarer für mich.

Anders-besser-schwerer-leichter, nichts ist wie es vorher war,

als ob eigentlich nichts geschah.

Doch für mich ist alles anders, ob es vorher besser war, kann ich nicht mehr sagen, eins ist mir klar,

Du lebst dort ganz sicher weiter, anders-besser-leichter-schön. Hast das Schwere schon bestanden. Ich kann dich im Licht nur sehen.

Kondolenz

Unser Sommer

26.06.2012 um 20:09 Uhr

Unser Sommer der wird nie verrinnen,

nie fliehn das Lächeln das uns eigen ist,

nie kann der Tod Macht über uns gewinnen,

da unsere Seelenkraft bestechend ist,

länger als wir atmen unsere Augen sehn,

lebt unsere Seele und wir nie vergehen.

Weitere laden...