Ditmar Metzeltin

Ditmar Metzeltin

* 10.05.1945
† 31.07.2021
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 06.08.2021

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

YANLING lI

Entzündet am 11.04.2024 um 06:35 Uhr

Last night I have a dream on Ditmar. I miss him very much. I am so sad.

Yanling

Gedenkkerze

Christian Ressel

Entzündet am 15.04.2023 um 13:58 Uhr

Liebe Familie Metzeltin,

gewiss nicht sehr zeitnah und überdies eher zufällig, um diesen Hilfsbegriff zu bemühen, habe ich heute die traurige Nachricht entdeckt. Gerade heute fielen mir Veröffentlichungen in die Hände, die die Mikroskopie an Diatomeen betreffen, die ich Ditmar zukommen lassen wollte, sicherlich, um nach geraumer Zeit wieder etwas von ihm zu hören.

Während meiner Zeit in Kelkheim habe ich Ditmar als verlässlichen, ausgesprochen ausgeglichenen, zugänglichen und stets mit einem stillen, doch verschmitzten und nachdenklichen Humor ausgestatteten Berufskollegen kennen und schätzen gelernt. Er gehörte zu derjenigen seltenen Spezies Mensch, die stets das Wesentliche treffsicher ansprechen konnte, freilich ohne auf den Applaus bedacht zu sein. Um so mehr ist mein Eindruck zu seinem aufgeschlossenen Wesen nachhaltig geblieben. Sein bemerkenswertes Interesse an der stillen Welt des mikroskopisch kleinen und sehr filigranen hat auch mich bereichert.

Gedenkkerze

Anne

Entzündet am 01.04.2022 um 13:24 Uhr

Liebe Monika,

auch ich habe ledier erst jetzt diese Anzeige durch Zufall entdeckt. Noch immer ist mir der Besuch bei Euch in Hofheim in guter Erinnerung. Ditmar war mir ein toller Mentor, seine Fotos von Euren Reisen haben immer ganz besondere Menschen und Augenblicke eingefangen. Als Diatomist wir er unvergessen sein.

Anne

Gedenkkerze

Felipe Garcia-Rodriguez

Entzündet am 17.08.2021 um 03:33 Uhr

Liebe Monika, Ditmar ist ein ganz tollen Menche geweesen.  Wir werden ihn vermiessen. Liebe Gruesse nack Hofheim.

Felipe, Juana, Emilia.

Gedenkkerze

Wolfgang Metzeltin

Entzündet am 10.08.2021 um 16:27 Uhr

Liebe Monika, 

gerade habe ich diese Anzeige "zufällig?" Im Internet entdeckt. Ich möchte dir und den Deinen auf diesem sehr ungewöhnlichen Weg mein herzliches Beileid aussprechen. Leider konnte ich deineTelefonnummer nicht finden. Wenn du kannst und willst, wäre ich dir für einen Rückruf sehr dankbar: 0177-6182800

Alles Liebe

Wolfgang

Weitere laden...