Manuela Hohm

Manuela Hohm

geb. Mahler
* 03.11.1959
† 02.06.2019
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 11.06.2019
225 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Ilona Sell

Entzündet am 12.06.2019 um 14:17 Uhr

Leider viel zu früh.

Ruhe in Frieden meine liebe Cousine.

In Gedanken bei Dir.

Ilona

Gedenkkerze

Waltraud Kuhn

Entzündet am 12.06.2019 um 10:37 Uhr

Mit der Hilfe lieber Menschen hast Du es geschafft deinen Lebensmut nicht zu verlieren und Dich ins Leben zurück gekämpft

Leider wurde dieser Kampf anders entschieden.

Ruhe in Frieden . In Gedanken bei Dir

Deine Tante Waltraud und Onkel Werner

 

Gedenkkerze

Silvia Galsheimer

Entzündet am 11.06.2019 um 12:54 Uhr

Wir waren auf einem guten Weg, leider wurde es von einer höhreren Macht anders entschieden.

Du wirst auch dort, wo du jetzt bist deinen Platz finden und dich engagieren.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte aber wir haben alles versucht.

Ich werde auf deinen Liebling acht geben.

Gedenkkerze

Heinz-Jürgen Schneider

Entzündet am 11.06.2019 um 12:30 Uhr

Manuela hatte ein schweres Schicksal, das sie aber nicht entmutigt hat. Mit ihrer Eigenheit, auch Einschränkungen in ihrem Leben immer etwas Positives abgewinnen zu können und nie aufzugeben, sondern ihr Leben aktiv und mit Freude zu gestalten, hat sie ihr Schickal mit Entschlossenheit und immer auch mit Humor angenommen. Sie war offen und neugierig und hat sich für junge und alte Menschen engagiert. Mit Begeisterung hat sie immer wieder von ihrem erfüllten Leben als Krankenpflegerin und Gemeindeschwester gesprochen und von ihrer sehr engagierten Tätigkeit in der schulischen und in örtlichen Büchereien gesprochen. Hier waren es die Suche nach direktem Kontakt mit Kindern und Jugendlichen und ihre Neugier auf Bücher, die sinnstiftend einen großen Teil ihres Lebens ausfüllte.

Manuela wird mir immer als tapfere Kämpferin und als lebensbejahende Frau in Erinnerung bleiben.

Ihr ehemaliger Lehrer und Freund

Heinz.Jürgen Schneider

 

Gedenkkerze

www.vrm-trauer.de

Entzündet am 11.06.2019 um 08:32 Uhr
Weitere laden...