Susanne Funk

Susanne Funk

* 11.06.1966
† 29.05.2020
Erstellt von Trauer Mittelhessen
Angelegt am 08.06.2020

Neueste Einträge (4)

205 Hinterländer Anzeiger

vom 06.07.2020

205 Hinterländer Anzeiger

vom 09.06.2020

Kondolenz

Liebe Familie Funk

08.06.2020 um 16:48 Uhr von Jürgen Bergen

Jürgen Bergen                          Bad Laasphe, 08.06.20
In der Grube 20
57334 Bad Laasphe
Tel 02752 / 5847
Email: bergen62@gmx.de


Liebe Familie Funk,

mit tiefem Bedauern, haben ich vom Tod Ihrer lieben Tochter gehört. Als Zeuge Jehovas, ist es mein tiefer inniger Wunsch, andere mit dem zu trösten, mit dem ich selbst getröstet wurde. Ich werbe deshalb nicht für eine Glaubensgemeinschaft, sondern möchte anderen gern Trost spenden. Wir haben als Ehepaar öfter Gespräche mit Ihnen geführt, in denen Sie erwähnt haben, dass Ihre Tochter sehr krank war.

Eine liebe Tochter zu verlieren, bereitet Ihnen sicher sehr großen emotionalen Schmerz. Es muss in Ihnen einen ungeheueren Schmerz auslösen, wenn ein liebes Kind plötzlich vor einem geht, wo man es doch stets, vor bösen Dingen bewahren wollte.

Das liegt daran, weil der Mensch ursprünglich für ein ewiges Leben erschaffen wurde, nur der Sündenfall, brachte Trauer, Schmerz und Geschrei hervor. Gott ruft also niemand ab, sondern wir alle sterben durch die Fehlentscheidung, von unseren Ureltern Adam und Eva. Das Wort Gottes drückt das, wie folgt aus:

Römer 5:12
,,Darum, so wie durch e i n e n Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich so der Tod zu allen Menschen verbreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten.“

Dennoch ist die Situation nicht ganz hoffnungslos. Gott hat in seiner Liebe, einen Erlösungspreis für den Menschen bezahlt, indem er seinen Sohn gab, und durch ihn für unsere Schuld bezahlte. Dieses Lösegeld ermöglicht für zahlreiche Verstorbene eine Auferstehung.
Zu diesen Auferweckten, wird auch Ihre liebe Tochter gehören. Jesus, der selbst König des Königreiches Gottes ist, sagte dass er dieses großartige Wunder vollziehen wird:


Johannes 5:28-29

,,Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. . .“

 

Dieses großartige Wunder, wird sich auch an Ihrer lieben Tochter vollziehen. Im wiederhergestellten Paradies, wird sie sich völliger Gesundheit erfreuen können. Der Text macht auch deutlich, wo sich der Tode befindet, er schläft. Denn Jesus sagte: ,, Die Stunde kommt….., “ die Auferstehung liegt also eindeutig noch in der Zukunft.

Aus diesen Beschreibungen wird klar, dass Leid zwar von Gott zugelassen wird, er aber niemals dafür verantwortlich ist. Seit dem Sündenfall, hält Gott seine schützende Hand leider nicht mehr über den Menschen. Sonst hätte sein Sohn Jesus Christus, nicht soviel Leiden müssen. Nur wir können uns sicher sein, dass niemand einen dauerhaften Schaden erleiden wird, wenn er sich nicht ganz bewusst gegen Gott stellt.

Natürlich bleiben noch genügend Fragen offen:
Wann werden die Toten auferweckt werden? In welchem Zustand befinden sich die Toten augenblicklich? Oder, warum lässt Gott Leid überhaupt zu?

Die Antworten können Sie im Internet auf unserer Website: ,, jw.org“ erhalten. Gehen Sie dazu auf diese Website. Danach auf den Reiter ,,Biblische Lehren“ und im Anschluss auf ,,Antworten auf Fragen zur Bibel.“
Was ich Ihnen aber besonders wünsche ist, dass Sie die Kraft bekommen, die Sie benötigen, um die Trauer besser zu verarbeiten.

 


Mit freundlichen Grüßen der Anteilnahme: Jürgen Bergen

205 Hinterländer Anzeiger

vom 08.06.2020