Carl Stephan Maria Wiltberger

Carl Stephan Maria Wiltberger

* 04.06.1958
† 26.10.2019
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 02.11.2019

Kondolenzen (3)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

stefan

14.12.2023 um 06:12 Uhr von wolf beineke

stefan

 

…wer, wie ich, das privileg hatte, mit stefan wiltberger ein stueck des weges zu gehen, der konnte immer wieder neue und schoene aspekte seines charakters kennenlernen:

seine unbedingte loyalitaet,

seine feine und warmherzige art, die sich allzuoft hinter einer betont laessigen, manchmal sogar ruppigen oberflaeche verbergen mußte,

seine sehnsucht nach, und die konsequente und furchtlose suche nach dem wilden leben,

seine kuestlerische begabung, mit der faehigkeit, detail und gesamtform zusammenzudenken ( vielleicht ein erbe seiner kompositorisch taetigen vorfahren, die er aber niemals erwaehnte, und vor allem auch nicht deren als gesamtkuenstler sicher ausgeuebten, diktatorischen  anspruch auf herrschaft ueber ein werk oder einzelne personen er uebernahm )

seine tiefe menschlichkeit,

seine kommunikative klarheit,

nicht zuletzt sein trockener, “belmondo“ - hafter humor, der ihn ( gerade für die weibliche zuhoererschaft ) so unwiderstehlich machte,

all dies, und vieles mehr, hat mich, und sicher alle die ihn kannten, stets inspiriert, und tut es noch; in diesem sinne ist er natürlich noch immer und stets im raum und unter uns …

 

ich bin dankbar, eine zeit zusammen mit ihm und anderen verbracht zu haben in der welt, auf dieser erde, die, wie er sicher in seiner betont lässigen diktion gesagt haette, „auch nur ein weiterer planet ist“…

 

wolf beineke mit dr. roma anthony, cami tranvia  27/10 in 07015 genova de mallorca, isles baleares, im juli 23

Kondolenz

Abschied

14.11.2019 um 21:53 Uhr von Bertie und Regina

Hallo Vera, unsere Gedanken sind bei Dir und deiner Familie.

Wir mochten Stephan sehr. Wir hoffen das seine Seele frei ist und die Schwere hinter sich gelassen hat. Das wünschen wir uns für ihn.

Liebe Grüße Bertie und Regina

Kondolenz

Abschied

14.11.2019 um 21:52 Uhr von Bertie und Regina

Hallo Vera, unsere Gedanken sind bei Dir und deiner Familie.

Wir mochten Stephan sehr. Wir hoffen das seine Seele frei ist und die Schwere hinter sich gelassen hat. Das wünschen wir uns für ihn.

Liebe Grüße Bertie und Regina