Elke Hafner-Kropp

Elke Hafner-Kropp

Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 14.09.2019

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Dein Walter

Entzündet am 13.05.2022 um 19:51 Uhr

„Wenn ich für immer leben sollte
und all meine Träume wahr würden,
meine Erinnerung an die Liebe
wird die Erinnerung an DICH sein.“

Dein Walter

Gedenkkerze

Ute

Entzündet am 10.07.2021 um 00:25 Uhr

Liebe Elke,

auch wenn unser letztes Treffen schon über 12 Jahre her ist...die Erinnerung an dich ist lebendig. 

Auf der Suche nach deiner Praxisseite auf deine Traueranzeige zu stossen, ich kann es nicht glauben....

Möge es dir gut gehen,  wo du jetzt bist.

Und Gott deinem Mann und deinen Kindern Kraft geben, ein kleines bisschen Trost, dass sie dich haben durften auf Erden. 

Ich kann es immer noch nicht begreifen...

In lieber Erinnerung, 

Ute

Gedenkkerze

Dein Walter

Entzündet am 03.03.2021 um 20:11 Uhr

Meine liebe Elke,

nun sitze ich hier, weiß garnicht warum, in der Hoffnung die Worte erreichen Dich um ein Zeichen zu finden, dass Du mir antworten kannst. Deine Abwesenheit lässt sich nicht in Schmerz ausdrücken.
Meine Tränen würden Flüsse füllen und mein Herz kann nicht ausdrücken, wie sehr Du mir fehlst.

Warum so früh ? 

Mein Leben würd ich geben, für einen Tag mit Dir. Noch einmal in den Arm nehmen, Dir sagen wie tapfer Du warst, nicht klagend, bis zum Abschied gebend.

Trost kann nur sein, dass Du nur schon vor mir gegangen bist und unsere Seelen uns in der Unendlichkeit wieder finden.


Du bist eines Engels gleich, wie ein Hauch im All.

Ich werde Dich finden.

Für immer Dein Walter

Gedenkkerze

Sophie

Entzündet am 12.05.2020 um 22:01 Uhr

Liebe Mama,

jeder Gang durch die Natur, jedes grüne Blatt, der Geruch nach Frühling und das Zwitschern der Vögel sind alles Dinge, die ich mit dir verbinde. Die Natur war dein Zuhause! Und du warst meine Heimat. Du fehlst mir so sehr! Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht durch irgendetwas an dich erinnert werde.

Ich würde gerne die Welt anhalten, würde die Zeit so gerne zurückdrehen, um alles zu verhindern, was eingetreten ist, um alles zu verhindern, was uns überrollt hat. Ich möchte dich so gerne in den Arm nehmen, dir sagen, dass alles gut wird, möchte den Glauben an Wunder nicht verlieren, möchte daran glauben, dass du jetzt an einem Ort bist, an dem es dir besser geht, aber ich kann es nicht. Ich spüre keine Seele, die uns noch umgibt, habe den Glaube an Wunder aufgegeben und fühle mich so heimatlos, seit du „weitergereist“ bist.

Es gibt so viele Dinge, von denen wir gesprochen haben, die wir noch gerne miteinander unternommen hätten- Camping mit den Enkeln, Weihnachten im Schnee… nie hätte ich geglaubt, dass du so jung von uns gehen würdest. Seit ich ein Kind bin, warst du für mich unsterblich, warst immer da wenn ich Albträume hatte, hast mich verstanden und aufgefangen, wenn sich alle gegen mich gestellt haben.

Auch wenn ich schon erwachsen bin, Mama, ich brauche dich. Mir fehlt unser Austausch, unsere tiefgründigen Gespräche und Diskussionen. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, im Herzen waren wir verbunden. Und ist es nicht so, dass diejenigen die einander am meisten lieben auch am ehrlichsten miteinander sind?

Ella fragt nach dir, steht immer wieder an deinem Bild und sagt „Oma“. Wenn ich sie zu Bett bringe und ihr ein Lied singe, so höre ich dich singen, denn die Schlaflieder, die du mir gesungen hast und deine sanfte liebevolle Stimme ist eine Erinnerung die tiefe Spuren bei mir hinterlassen hat.

Wenn sich der Mutter Augen schließen, der Tod das treue Herz ihr bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, ein Mutterherz ersetzt sich nicht.

In Liebe

Deine Sophie

Gedenkkerze

Vincenzo

Entzündet am 25.10.2019 um 19:42 Uhr

Wie aus einem Patient ein guter Freund wird , danke , dein Vincenzo

Weitere laden...