Elmo Feil

Elmo Feil

* 02.01.1960
† 28.04.2021
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 30.04.2021

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Buen Viaje

10.06.2021 um 18:29 Uhr von Summer Lo

Lieber Elmo,

ich habe letzte Woche in der Arheilger Zeitung von Deinem Abschied erfahren und kann es immer noch nicht glauben, dass Du schon nicht mehr hier bist.

Ich habe die Ehre gehabt, Dich bei dem Spanischkurs in Darmstadt kennenlernen zu dürfen. Du warst immer so ruhig, aber wenn wir über Hobbies diskutiert haben, konntest du kaum noch aufhören, über Deine Leidenschaft am Segeln zu sprechen. So hast Du uns auch verraten, dass Du eigentlich schon fließend Italienisch sprechen kannst, aber das wohl nicht so ausreicht, wenn du in der Nähe von der Iberischen Halbinsel unterwegs warst. Wir haben gerne mit Dir Spanisch gelernt. Als wir uns ab und zu beim Tapas-Restaurant mit anderen getroffen haben, warst du und ich die Einzigen, die noch Nachtisch bestellt haben. 

Ich habe die gemeinsame Zeit beim Lernen und Essen immer sehr genossen und wünsche Dir, dass Du auf der anderen Seite Deinen Lieblingssport noch ausüben kannst. Und wenn Du mal in der Karibik unter Palmen bist, bestelle bitte einen Cocotail mit Schirmchen für mich, und zwar auf Spanisch. 

Ich wünsche auch viel Kraft für Deine Familie. Du wirst von uns vermisst. 

Kondolenz

Unvergessen und Dankbar

10.05.2021 um 15:48 Uhr von Familie Geißler

Mit grosser Bestürzung und Betroffenheit haben wir erst am Wochenende vom Tod von Dr. Feil erfahren.

Unsere Trauer ist groß, um so größer trifft es seine Familie und das Praxisteam. 

Wir sind ohne Worte und können auch keinen Trost senden. Vielleicht hilft die Zeit, vielleicht.

Wir sind ihm ewig dankbar, als Arzt, Vertrauensperson und Freund. 

Er wird in Eva für uns weiterleben. In ewiger Erinnerung,

Danke, ruhe in Frieden.

Kondolenz

In Dankbarkeit

08.05.2021 um 11:14 Uhr von Familie Herbert Polak

Liebe Familie Feil, Angehörige und Praxisteam,

wir sind schmerzlich und zutiefst bestürzt als wir heute im Darmstädter Echo über den Tod von Dr. Elmo Feil erfuhren.

Nach einer schweren Herzoperation vor über 30 Jahren übernahm er die Nachsorge und Betreuung unseres Sohnes Thomas. Wir lernten ihn als kompotenten, einfühlsamen, tollen  Arzt und Mensch kennen und schätzen. Er stand uns immer mit Rat und Tat zu Seite. Wir sind ihm dafür immer dankbar.

Unsere Gedanken begleiten ihn und seiner Familie.

Wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Martina, Herbert und Thomas Polak

 

Kondolenz

Es ist die Erinnerung, die in uns lebt ...

01.05.2021 um 14:48 Uhr von Carina, Claudia und Helge Baumeister

Liebe Familie Feil, liebe Angehörige, liebes Praxisteam,

wir sind erschüttert und unfassbar traurig, als wir vom Tod von Dr. Elmo Feil gehört und gelesen haben.
Wir haben ihn vor mehr als 16 Jahren kennenlernen müssen und dürfen, als er bei unserer Tochter Carina kurz nach ihrer Geburt einen komplexen Herzfehler diagnostiziert hatte.
Durch seine Einfühlsamkeit und Kompetenz haben wir uns immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Auch durften wir ihn jederzeit, auch außerhalb der normalen Sprechzeiten, auf seinem privaten Handy kontaktieren. Das war für uns immer ein sehr beruhigendes Gefühl und wir sind dafür sehr dankbar.

Er verkörperte seinen Beruf mit aller Leidenschaft, Kindern zu helfen und sich für sie in vollem Umfang einzusetzen, und er wird nicht nur uns, sondern sicherlich auch allen anderen seiner Patientinnen und Patienten fehlen.

Wir vermissen ihn als Mensch, als kompetenten Kinderkardiologen mit seinem Engagement und seiner Empathie.
Dr. Elmo Feil hat uns alle zu früh verlassen müssen, aber er wird uns immer im Herzen bleiben.

Unsere Gedanken sind bei Ihnen und wir wünschen Ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

Mit herzlichen Grüßen

Carina, Claudia und Helge Baumeister

Kondolenz

Unvergessen ...

30.04.2021 um 21:39 Uhr von Béatrice Jayme

Sehr geehrte Familie Feil,

mit grosser Bestürzung und Betroffenheit habe ich vom Tod von Herrn Dr. Feil erfahren.

Zu diesem schmerzlichen Verlust möchte ich Ihnen ein Zeichen der tief empfundenen Anteilnahme und des Mitgefühls zukommen lassen.

Vor knapp 35 Jahren hat er meiner Tochter, einem Frühchen, mit seiner hingebungs- und liebevollen Art den Start in ein gesundes und fröhliches Leben zusammen mit Dr. Hachmann ermöglicht und mir als Mutter mit seinem Einfühlungsvermögen die Sorge um mein Kind gemildert. Dafür bin ich ihm über den Tod hinaus dankbar.

In dieser schweren Zeit wünsche ich Ihnen und allen Angehörigen viel Kraft.

In stiller Anteilnahme

Béatrice Jayme