Holger Walter

Holger Walter

† in Darmstadt
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 13.04.2021
114 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Katja Nungesser

Entzündet am 21.07.2021 um 13:21 Uhr

Holger Walter, der eigentlich nur "Dave" oder "David" genannt werden wollte, war eine treue Seele und wir sind seit der Zeit als ich in der Pensionsregelung und er in der Beihilfe außerhalb vom Luisenplatz beim Regierunspräsidium gearbeitet haben Anfang der 2000er regelmäßig in Kontakt geblieben und meistens monatlich Mittagessen gegangen.

Er war sicher kein einfacher Mensch, aber mir gegenüber immer freundlich und ist sogar mit seiner Frau Kerstin mit mir und meiner Tochter Sonja mal im Kino gewesen. Wir haben uns zuletzt bei Kaffe und Kuchen in der Heimstättensiedlung getroffen zu viert mit dem Fahrrad.

Als er dann anrief und die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekam, war er schon sehr niedergeschlagen und ich geschockt. Ich habe ihn versucht aufzumuntern, wenigstens am Telefon.

Als er sich dann gar nicht mehr gemeldet hat, habe ich das schlimmste befürchtet. 

Das furchtbare ist, dass man wegen Corona wieder gar nicht ins Krankenhaus durfte, um ihn zu besuchen...

Es ist so traurig. Leider habe ich keine Privatadresse von ihm bzw. seiner Frau Kerstin in Hochheim und kann nicht mal ein paar Zeilen an sie schreiben oder an die Tochter in Baden-Baden. Liebe  Kerstin, falls Du das liest, bitte rufe mich an. Du findest mich im Telefonbuch unter Katja Zenkert- Nungesser in Darmstadt 

 

 

Gedenkkerze

www.vrm-trauer.de

Entzündet am 13.04.2021 um 09:12 Uhr

vrm-trauer

vom 13.04.2021