Horst Friedrich

Horst Friedrich

* 02.07.1949
† 23.01.2021
Erstellt von Redaktion VRM Trauer
Angelegt am 27.01.2021

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Andreas Seifert

Entzündet am 28.01.2021 um 15:41 Uhr

Mein lieber Horst,

die Nachricht von Deinem Tod hat mich gestern wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen: Viel zu lange haben wir uns nicht mehr gesehen, zahllose verpasste Gelegenheiten, so viele unausgesprochen geblieben Gedanken, untergegangen im „Alltagsgeschäft“, hinweggespült von der Zeit, die immer schneller zu rasen scheint … und jetzt ist es zu spät. Ich bin sehr traurig.

Im Laufe des Abends habe ich mich dann an all das erinnert, was wir gemeinsam erlebt haben, und das war gar nicht so wenig: herrliche Wanderungen mit unserer evangelischen Kirchengemeinde durch den Pfälzer Wald oder im Fischbachtal, zu zweit eine Tour nach Laudenbach, die Du Dir sogar trotz eines angebrochenen kleinen Zehs nicht hast nehmen lassen, dann die anlässlich des 110. Geburtstags unseres Heimatmalers Georg Vetter von uns beiden organisierte Wanderung: Hier liegt immer noch der Zeitungsartikel, den Hubert Voss seinerzeit über uns geschrieben hat.

Und nicht zuletzt viele, viele gemeinsame Abende zu dritt auch mit Deiner Karin, oft zutiefst berührende Gespräche über die Welt und vor allem über Gott, auch wenn ich befürchte, dass ich kein allzu gelehriges „Schäflein“ war.

Ich bin immer noch sehr traurig, aber ich bin auch froh, Dich gekannt zu haben. Du und Karin, Ihr beide habt mir mehr Impulse gegeben, als Du Dir vielleicht je hättest vorstellen können.

In Liebe und Dankbarkeit

Dein Andreas

Gedenkkerze

www.vrm-trauer.de

Entzündet am 27.01.2021 um 09:43 Uhr

vrm-trauer

vom 27.01.2021