Lieselotte Klärner

Lieselotte Klärner

geb. Wolf
* 10.02.1928
† 17.05.2023
Erstellt von Holger Rath
Angelegt am 24.05.2023

Neueste Einträge (27)

Gedenkkerze

Geburtstag

Entzündet am 10.02.2024 um 18:36 Uhr

Das war heute dein erster Geburtstag, den ich ohne dich erlebt habe.

Der Tag war leer und ich fühlte mich traurig und schwer. In deinen Spitzenzeiten haben wir ab dem Kaffee mächtig gefeiert mit der Familie und den ganzen Nachbarn. Und am Abend gab es dann bei Kinders oft noch das große Abendessen.

Ich vermisse das alles so sehr.

Du und Opa fehlt mir so sehr.

Gedenkkerze

Heute auf einen Kaffee

Entzündet am 07.02.2024 um 08:00 Uhr

Ich würde heute so gerne auf einen Kaffee vorbeikommen und mit euch ein wenig plaudern.

Ich muss heute wieder so sehr an euch beide denken. Ihr fehlt immer und überall.

In Liebe, Holger

Gedenkkerze

Erkenntnis

Entzündet am 27.01.2024 um 09:02 Uhr

Es waren die Nachmittage in der Düsseldorfer Strasse bei Kaffee und Kuchen und die leckeren MIttagessen an den Sonntagen, die für mich als Kind und Jugendlicher immer etwas ganz Besonderes waren.

Es waren die Urlaube, die wir zusammen verbracht haben, damals am Bannwaldsee, am Waginger See, dem Südseecamp und am Brombachsee, die ich niemals vergessen werden.

Es war das Herzklopfen, dass ich spürte, als ich zum ersten Mal die alte Puch von Opa gefahren bin.

Unvergessen sind all die Tage und Stunden, in denen mir Opa gezeigt hat, wie man einen Vergaser zerlegt und reinigt und die Zündung am Moped richtig einstellt.

Es war der Geruch eurer Wohnung, die Liebe, die Zuneigung, die ich niemals vergessen werde, so wie ich Dich und Opa niemals vergessen werde.

Wir hatten eine lange Zeit, die wir zusammen erleben durften, aber alles hat einen Anfang und ein Ende, auch wenn wir all die schönen Zeiten für immer festhalten wollen, so dreht sich die Erde dennoch weiter.

Tief in meinem Herzen trage ich die Sehnsucht und die Erinnerung an euch in jeden neuen Tag hinein. Und ja, ich muss oft auch weinen und es tut manchmal sehr weh.

Aber ich glaube fest daran, dass wir uns alle wieder finden und vereint sein werden. Und was für euch nur ein Wimpernschlag ist, sind für mich hier unten wohl noch einige Jahre, aber am Ende wird sich alles wieder zusammenfügen.

Das soll mein Trost sein und mir die Kraft geben, jeden Tag weiter zu laufen, solange mich meine Füße tragen und Gott mir mit jedem neuen Tag eine weitere Erfahrung auf Erden schenkt.

 

 

 

Gedenkkerze

Ich vermisse die alten Zeiten

Entzündet am 12.01.2024 um 09:17 Uhr

Da sind so viele Geschichten, die ich erzählen könnte, so viele Abenteuer, die wir erlebt haben, da ist so eine große Lücke, die ich nicht schliessen kann.

Ich vermisse die alten Zeiten so sehr. Ich bin dankbar, für jede Stunde mit euch, aber ich bin auch traurig, dass es vorbei ist. Und ich hoffe so sehr, dass wir uns wieder finden werden.

 

Gedenkkerze

Ich vermisse dich heute so sehr

Entzündet am 08.12.2023 um 09:06 Uhr

Ich vermisse dich heute so sehr liebe Oma, es zerreist mir das Herz.

Weitere laden...