TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

12:51 Uhr am 04.03.2024

Ilse und Klaus für Willi Andrä

12:38 Uhr am 04.03.2024

Diana Gläser für Anton Gläser

Lieber Papa, ich wünsche Dir da oben alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag. Feier ihn schön mit allen, die bereits vorausgegangen sind. 

Deine Tochter 

12:35 Uhr am 04.03.2024

Dein Sohn Sven für Fred Bösser

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist. Eine Last fallen lassen können, die man lange getragen hat, das ist eine tröstliche, eine wunderbare Sache.“ – Hermann Hesse

Du fehlst!

12:18 Uhr am 04.03.2024

Margot für Otto Bißbort

❤️❤️❤️

12:00 Uhr am 04.03.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Der Tod hat Dich mir weggenommen. Doch was er mir nicht nehmen kann, sind all die schönen Erinnerungen an Dich und meine Liebe zu Dir.

Mama, Du lebst in meinem Herzen weiter bis wir uns bei unserem Schöpfer wiedersehen.

11:56 Uhr am 04.03.2024

Uwe Harnisch für Falk Zinke

11:42 Uhr am 04.03.2024

Mark für Peter Färber

11:34 Uhr am 04.03.2024

Sabine für Karl Fließ

Hallo Papa,

die Ute Müller ist verstorben. Kannst du dich noch an deinen "Song" erinnern: Und die Ute kommt gedotzt......Am Mittwoch ist die Trauerfeier. Dagmar kommt auch mit. Sei lieb umarmt und gedrückt.

11:26 Uhr am 04.03.2024

Sabine Pfau für Ute Müller

Liebe Ute ,

als ich die Traueranzeige gelesen habe, war ich sehr betroffen. Zugleich kam mir aber das Lied in den Sinn was mein Vater - warum auch immer- gedichtet und ab - und zu gesungen hat: Und die Ute kommt gedotz und die Ute kommt gedotzt und der Banjo hinterher.......Und in Gedanken sah ich dich an unserem Küchenfenster im Griesheimer Weg vorbeilaufen , mein Vater auf dem Stuhl sitzend und singend....Gagga und doch irgendwie schön.

Ebenso schön war es, dass wir uns regelmäßig eine zeitlang beim Friseur getroffen haben und vor allem wiedererkannt haben.

Nun bist du fort , aber die Erinnerungen an dich bleiben.Lebe wohl.

 

 

11:17 Uhr am 04.03.2024

John für Adelheid Weiße

11:14 Uhr am 04.03.2024

S für Helga Landau

11:13 Uhr am 04.03.2024

Jutta Bodtländer für Hans-Joachim Specht

11:08 Uhr am 04.03.2024

Liesel Breining für Christine Ortmüller

 " Trauern ist liebevolles Erinnern ".

11:03 Uhr am 04.03.2024

Michaela für Stephan Gentsch

Lieber Stephan, du warst meine erste große Liebe, die vergißt man nicht. Ruhe in Frieden

 

10:30 Uhr am 04.03.2024

Laila für Wolfgang Müller

Es tut weh zu wissen, das Du nicht mehr da bist und wir uns nicht mehr unterhalten und Späße machen können.

Aber ich bin dankbar, daß Du jetzt keine Schmerzen mehr erleiden musst.

Amol sehn wir uns wieder 

10:27 Uhr am 04.03.2024

Alex für Inge Groh

Liebe inge ich werde dich nie vergessen du hast eine große Lücke in wetzlar hinterlassen! Die abendliche Gespräche fehlen mir sehr! 

Schön dich kennengelernt zu haben 

10:00 Uhr am 04.03.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Ich liebe Dich, Mama. Ich danke Dir, Mama. Ich ehre Dich, Mama.

Du bist und bleibst meine Mutter und mein Vorbild.

Du bist und bleibst mein Engel, mein Stern, mein Licht.

Du bist und bleibst mein Leben, mein Herz, meine Seele.

09:56 Uhr am 04.03.2024

Ewa für Gregor Szynalski

Ich vermisse dich

09:56 Uhr am 04.03.2024

Helena & Christian für Philipp Reidel

Viel Kraft und Mut für dich du kleiner Mann, um diese Welt loszulassen und im liebevollen & freien Kreislauf des Lebens Ruhe zu finden 🙏

09:50 Uhr am 04.03.2024

Stefanie für Michaela Gutheil

Happy Birthday Mama

09:25 Uhr am 04.03.2024

Thomas Best für Dieter Scheib

Herzliches Beileid 💐😞

09:18 Uhr am 04.03.2024

Sami Abubeker für Shima Abdelkader

Ich bin der Sohn

Vermisse sie sehr 💖😢💖

09:16 Uhr am 04.03.2024

Tatjana für Torsten Blum

Ich habe Herr T. Blum vor knapp ein Jahr kennengelernt habe ihn im Rahmen seiner Therapie betreut und begleitet... seine warmherzige Art und sein Humor erstrahlte den raum voller Leben und Freude. Mit ihm konnte man immer lachen, er war diese Art von Menschen die einen den Tag verschönerte. Ich habe mich „gefreut“, wenn ich wusste das er heute zur Therapie kam, denn ich wusste, heute begegnet man einen so wundervollen Menschen bei den man sich herzlichst willkommen gefühlt hatte. Ich hatte über die ganzen Monate so tolle und aufmunternde Gespräche mit Herrn Blum, sodass mich sein Tod leider auch mehr getroffen hat als gedacht.

Ich wünsche der Familie & den Angehörigen alles erdenkliche gute und viel Kraft in dieser Schweren Zeit. Ich gedenke an Herrn Blum anhand meines Anzündens dieser Kerze.

Ich danke Ihnen für die tolle Zeit und die tollen und aufmunternden Gespräche Torsten, ich wünsche eine gute Reise.

09:05 Uhr am 04.03.2024

Tanja für Dieter Schwenke

08:46 Uhr am 04.03.2024

Margot für Otto Bißbort

❤️❤️❤️

08:46 Uhr am 04.03.2024

Sarah für Michael Anger

Im Herzen immer bei mir 

08:33 Uhr am 04.03.2024

Sonja für Renè Kämpken

du fehlst...

08:32 Uhr am 04.03.2024

Frau Lang für Margret Wacker

In lieber Erinnerung an Frau Wacker

08:32 Uhr am 04.03.2024

Sami Abubeker für Shima Abdelkader

Ich bin der Sohn

Ich vermisse sie sehr ❤️

08:30 Uhr am 04.03.2024

Angela Böhm für Wolfgang Müller

Ruhe in Frieden

08:28 Uhr am 04.03.2024

Julchen für Dieter Kämpken

😓

08:22 Uhr am 04.03.2024

Sandra Fritsche für Malik Wunderlich

Lieber Malik,

auch wenn wir uns in den letzten Jahren nicht mehr so oft gesehen haben, haben wir alle Dich unheimlich lieb gehabt und Du wirst uns fehlen. Flieg mit den Engeln und habe Spaß.

Sandra, Hailie, Savannah und Mike

08:13 Uhr am 04.03.2024

Anonym für Kai Ribka

Für Kai

08:00 Uhr am 04.03.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Mein Herz liebt Dich weiter, von weitem, ganz leise für alle Zeiten. Du fehlst mir so sehr.

07:59 Uhr am 04.03.2024

Daniel.Bassier für Hans-Dieter Gross

Dr Gross war immer für seine Patienten da

07:54 Uhr am 04.03.2024

MONI für Thilo Koch

Heute – 143 Wochen ohne Dich –

Herzen für MONI Teil 13

Ich mache mir einen leckeren Salat. Frisch, grün, vielfältig. Ist ein bißchen viel geworden, mit dem neuen Maß – alles nur noch die Hälfte- komme ich noch nicht so gut klar. Wird immer irgendwie zu viel. Oder ist es mir vielleicht zu viel? Ich weiß es nicht. Dieser Salat ist auf jeden Fall lecker und das Dressing auch. Versunken in Gedanken kaue ich und schiebe mit meiner Gabel die restlichen Blätter zur Seite. Irgendwie bin ich schon satt. Ich blicke in die Schüssel um zu schauen, wieviel noch drin ist. Da leuchtet es am Rande der Schüssel. Wow ! Ein Herz ! Ein Salat-Dressing-Öl-Herz. Ist das cool. Versonnen blicke ich in meine Salatschüssel. Ach Sweetheart, Du bist sooooo süß. So ein gelbes Herz, naja, pink geht ja schlecht, zumindest mache ich kein pinkes Dressing, aber welche Farbe auch immer, ein Herz für mich. Immer richtig herum, steht nie auf dem Kopf, immer in meiner Blickrichtung, ich finde, das ist einfach unglaublich. Hätte Dir bestimmt auch geschmeckt, der Salat, da bin ich mir sicher.

Du fehlst mir, Thilo, weißt Du das ?

07:52 Uhr am 04.03.2024

Astrid für Charlotte Kreft

Liebe Mama zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe in den Himmel.Ich hab dich lieb und vermisse dich ganz dolle ❤️

07:51 Uhr am 04.03.2024

Alexa für Martin Schecke

07:34 Uhr am 04.03.2024

Liesel Breining für Hermann Koch

zur Erinnerung

07:20 Uhr am 04.03.2024

Conny für Monika Hien

Alles Gute zum 60. 

Du fehlst.....

07:01 Uhr am 04.03.2024

Mama für Robert Lukas Felger

Robert ❤❤❤

Still und unsichtbar begleitest Du mich auf meinem Weg. Aber tief in meinem Herzen so unsagbar spürbar.

06:02 Uhr am 04.03.2024

Elvira für Rosemarie Bitz

Liebe Mama, ich hoffe dir geht’s gut da wo du jetzt bist. Die Welt hier unten versinkt im Chaos. Aber ich werde stark sein und diese Herausforderungen meistern. Mir fehlt jetzt dein kleines „ pffff…“ Du konntest immer so gelassen bleiben. Hilf mir das ich das auch kann. Ich hab dich lieb. ❤️ Deine Elvira

06:00 Uhr am 04.03.2024

Dein Sohn für Helga Gerlach

Liebe Mama,

still und unsichtbar begleitest Du mich auf meinem Weg. Tief in meinem Herzen kann ich Dich so unsagbar spüren. Ich liebe Dich.

05:57 Uhr am 04.03.2024

Elvira für Friedel Bitz

Lieber Papa, die virtuelle Welt ist Fluch und Segen zugleich. Heute verstehe ich warum du nicht viel davon wissen wolltest. 😢 Ich werde alles dafür tun dir deinen letzten Wunsch zu erfüllen und mein Versprechen halten. Es ist nicht immer leicht hier unten. Aber es ist unsere Aufgabe zu lernen und dieses Leben zu meistern. So wie du es gemeistert hast. Du fehlst mir sehr. 😢😢😢 Ich hab dich lieb und denke jeden Tag an dich. Deine kl Rochel

05:17 Uhr am 04.03.2024

Anna i Marek für Robert Lukas Felger

00:07 Uhr am 04.03.2024

Eine Mitfühlende für Ella Ruppert

Für immer und ewig im Herzen ❤️

23:37 Uhr am 03.03.2024

Marlene Schmitz für Jochem Holzhäuser

Ich werde Dich vermissen. Meine Gedanken sind bei der Familie der ich in dieser schweren Zeit viel Kraft wünsche. 

23:34 Uhr am 03.03.2024

Florian &vivian mit noah und Lina für Helma Hensel

Wir hoffen es geht dir gut dort wo du mit opi bist 😞

23:14 Uhr am 03.03.2024

heidrun orlik, in 1. ehe pfeiffer für Ursula Heinzen

23:07 Uhr am 03.03.2024

Jessika, Greg and Emilia für Philipp Reidel